Trinkgläser für Kinder | Lutz Mauder - Tolles für Kinder

Trinkgläser für Kinder von Lutz Mauder

Früher oder später möchten Kinder nicht mehr aus Tassen oder Bechern, sondern aus echten Gläsern trinken. Unsere Trinkgläser für Kinder von Lutz Mauder verfügen über eine kindgerechte Form und Größe und bestehen aus stabilem Glas. Sie erfreuen Jungen und Mädchen unter anderem mit schönen, bunten Polizei-, Feuerwehr-, Fußball- und Zoo-Motiven und sind natürlich spülmaschinenfest.


Artikel 1 - 20 von 20

Trinkgläser für Kinder

Heranwachsende Kinder wollen irgendwann nicht nur mit Messer und Gabel essen, sondern auch aus richtigen Gläsern trinken wie die Erwachsenen. Mit entsprechend gestalteten Trinkgläsern für Kinder lässt sich dieser Wunsch gut unterstützen. Trinkgläser sind bei Kindern besonders dann beliebt, wenn sie nicht zu groß ausfallen und mit bunten Motiven wie etwa Tierkindern oder Tierbabies bedruckt sind, die sie vielleicht schon aus Büchern kennen. So gestaltete Kindergläser sind auch immer ein gelungener Geschenktipp für Freunde oder Verwandte. Und da sie sich gut zum Sammeln eignen, können sie auch zu fast jedem Anlass überreicht werden. Natürlich sollten Trinkgläser für Kinder nicht zu kostspielig sein, damit kein Drama entsteht, wenn sie doch einmal zu Bruch gehen.

Spülmaschinenfeste Kindergläser

Trinkgläser für Kinder müssen natürlich sehr stabil sein und sollten durch ein einfaches Umstoßen auf dem Tisch keinen Schaden nehmen. Besonders der Glasrand muss absolut glatt und robust ausgeführt sein, damit sich nicht zu schnell Risse oder scharfe Kanten bilden. Trinkgläser mit 200 ml Fassungsvermögen sind für die meisten Kinderhände gut zu greifen und können auch voll gefüllt ohne Probleme gehalten werden. Ein hochwertiges Trinkglas muss natürlich spülmaschinenfest sein, damit sich die liebgewordenen Kindermotive auf den Gläsern nicht vorzeitig ablösen.

Gläser für Kinder von Lutz Mauder

Auch Kindergläser gibt es mit den beliebten Bildern des Illustrators Lutz Mauder. Mit den vielen unterschiedlichen Motiven wie "Mein Ponyhof", "Pirat Pit Planke", "Prinzessin Miabella", "Zootiere" oder "Fritz Flanke" können sich Jungs und Mädchen gleichermaßen prima identifizieren. Sie werden in einem hübschen Geschenkkarton geliefert und eignen sich auch deshalb ganz hervorragend zum Sammeln.